Vereinsnachrichten 2022/23

Geschätzte Mitglieder und liebe Jagdhundeführer*Innen!

Auch auf das Jahr 2022 können wir mit Stolz und Dank zurückblicken. Stolz, weil es noch nie so viele Nennungen gab, und mit Dank an alle Mitwirkende. Waren wir der Meinung, dass 2021 das Jahr mit den meisten Teilnnehmer*Innen an Prüfungen war, können wir für 2022 feststellen, dass noch mehr Nennungen eingegangen sind.

Mit dazu beigetragen haben auch die Schweißprüfung der Steirischen Landesjägerschaft im Jagdbezirk Mürzzuschlag mit 47 angetretenen Gespannen, und die Fährtenschuh-Prüfung des ÖJGVs im Jagdbezirk Leibnitz mit 22 Teilnehmer*Innen.

 

Unser Dank geht wie immer an die Hunderführer*Innen und an alle Personen, die zur Organisation und dadurch zum Gelingen der Prüfungen beitragen. Nur gemeinsam konnten wir dieses Arbeitspensum bewältigen.

Ab 1. Jänner 2023 gilt die neue Prüfungsordung für Vorstehhunde und die überarbeitete Prüfungsordnung für Einzelleistungen.

Wir bieten als Teil unserer Serviceleistungen allen Jagdhunderführer*Innen an, die neue Prüfungsordnung über uns zu beziehen.

Wünsche ein kräftiges Weidmannsheil, guten Anblick und Ho-Rüd-Ho

Weidmannsheil und „Natur verpflichtet“

Geschäftsführerin Mag. Lore Offenmüller und Vorsitzender Mf. Karl Haidic

Die aktuellen Vereinsnachrichten 2022/23 finden Sie hier als Download:

Steirischer Jagdhunde-Prüfungsverein